Charaktere

 REMO:

Remo ist ein lustiger, lauter Rocker, der finanziell unabhängig ist und noch immer in seiner Villa wohnt – mittlerweile mit Tina zusammen. Obwohl er Jura studiert hat, träumt er schon immer von seiner eigenen Musik. Einmal möchte er vor einem riesen Publikum stehen, am Besten eine Stadiontour durch Deutschland und vor 10000 Menschen mit seiner Band abrocken. Dafür schreibt er seit Jahren Musik und arbeitet mit seiner Band. Letztendlich muss er sich aber eingestehen, dass die Menschen wohl eher geneigt sind, leichte Partyschlagermusik zu hören und sein von Gitarren geprägter Sound mit seinen emotionalen Texten derzeit nicht so angesagt ist. Wenigstens Tina, seine große Liebe, ist jetzt wieder an seiner Seite, so dass wenigstens der Teil seines Lebens ihn äußerst glücklich macht. Remo ist an einem Punkt angelangt, wo er sich überlegt, mit der Musik ganz aufzuhören, doch das würde ihm sicher sein musikalisches Herz brechen.

TINA:

Tina ist nach schweren Schicksalsschlägen (Tod der Mutter und des Bruders) äußerst glücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Remo, den sie zu ihrer Studienzeit kennengelernt hatte, zusammen ist, was ihr eine positive Energie gibt uns sie die Schicksalsschläge nahezu vergessen lässt. Tina spürt, wie wichtig die Musik für Remo ist und unterstützt ihn dahingehend, da Musik somit auch zu ihrem Lebensglück gehört. Sie ist Remos größter Fan. Mittlerweile lebt sie mit ihm zusammen in der Villa. Tina ist ein sehr emotionaler und trotzdem bodenständiger Mensch. Sie hat Humor und Power. Auch bei der Band ist Tina beliebt.

GUTER GEIST DER KARIBIK:

Er ist ein guter, hochmusikalischer Geist. Er ist ein begnadeter Gitarrist, dessen Gitarrenspiel die Menschen in den Bann ziehen kann. Er ist wortkarg, geheimnisvoll und spricht teilweise in Rätseln. Er lebt in der Welt des Rock’nRoll von Woodstock bis in die Gegenwart. Seine Brothers sind die großen Gitarristen, die die Erde hervorgebracht hat.

ESMERALDA:

Esmeralda ist ein guter Geist und eine echte Piratenbraut, die auf der Insel Hispanola im Jahre 1743 den dort gestrandeten Piraten Kapitän Hugo Gonzales geheiratet hat. Durch ihre schon damals guten und heldenhaften Taten für den bitterarmen Teil der Bevölkerung wurden sie von dem guten Geist Cosmo unsterblich gemacht, mit der Aufgabe, Menschen mit reinem Herzen weiter zu dienen und sogar dem einen oder anderen seinen Lebenstraum zu erfüllen. Esmeralda hat eine rauhe Schale mit einem weichen Kern. Selbst ihr Ehemann Hugo steht bei ihr unter dem Pantoffel.

HUGO:

Mit seinem Schiff, dem Donnerfalken, segelte Hugo, genau genommen Kapitän Hugo Gonzales, mit seiner gefürchteten Manschaft um den einbeinigen Jack über die Weltmeere, bis eines Nachts vor der Küste von Hispanola der Donnerfalke auf ein Riff lief. Er wurde über Bord gespült und von Esmeralda fast tot am Strand gefunden. Der Sage nach kreuzt der Donnerfalke mit seiner Manschaft um den einbeinigen Jack noch heute über die Weltmeere, denn es wurde nie ein Wrack vor der Küste von Hispanola gefunden. Fortan lebte er mit Esmeralda und war nicht länger Kapitän, denn neuer Kapitän war seine Frau. Auch er half den Armen und erlangte dadurch Unsterblichkeit. Hugo war schon immer etwas kauzig und gern für einen guten Schluck Rum und einen guten Witz zu haben. Die Liebe zu Esmeralda ist in ihm nie erloschen.

PIT, DAS WIESEL:

Pit, das Wiesel, ist als Kind vom Esel seiner Eltern gefallen, die ohne es zu merken weiterritten. Als Gabor das hilflose Wiesel am Boden liegen sah, nahm er es auf und kümmerte sich um ihn. Pit lernte schnell das Stehlen von Touristen und das Besorgen von Informationen für Gabor. Pit ist ein bisschen ängstlich und schreckhaft und zudem sehr tolpatschig. Viele sagen, dass wohl seine Hirnleistung unter dem Sturz vom Esel gelitten haben soll. Er zeichnet sich auch dadurch aus, dass er, wenn er nervös ist, in fahrigen Sätzen spricht. Als Erinnerung an seine Eltern trägt er immer noch seinen Schnuller um den Hals.

GABOR:

Gabor ist der Boss der dominikanischen Unterwelt. Nach seiner Ausreise aus Deutschland arbeitete er sich hoch vom kleinen Taschendieb, über hiesigen Alkohol- und Tabakhandel bis hin zu moderner Piraterie. Jedes schmutzige und kriminelle Geschäft auf seiner Insel wird von ihm kontrolliert. Sein bester Informant an der Basis für alle Geschäfte ist Pit, das Wiesel, den er als Kind aufgezogen hat. Gabor zeichnet sich aus durch seine Brutalität und Gewissenlosigkeit.

 

Drehorte und Informationen

Cast & Crew

Videos

Exposé

Home